Aufklärung statt Sperren

Am 20.04.2019 wurden wir informiert, dass über unser Freifunk Netzwerk der Film Aquaman verteilt wurde.

Genutzt wurde hierfür die Torrent Technik.

Da wir Sperrungen und Zensur strikt ablehnen, möchten wir an dieser Stelle darum bitten unser Netzwerk nicht für illegale Tätigkeiten zu nutzen.

Zum einen kann es im schlimmsten Fall das ganze Netzwerk durch rechtliche Schritte zerstören, zum anderen aber, teilen wir Nutzer uns alle die vorhandene Bandbreite der Gateway Server und eventueller VPNs. Das heißt, für eine Person sind hier etwa bis zu 1,2GB Daten runtergeladen und anderen zur Verfügung gestellt worden, was sich auch auf die Bandbreite für alle anderen Nutzer negativ auswirkt.

Wir wollen keine Regulierungen, keine Sperren, keine Zensur.

Denkt bitte dran und nutzt das Freifunk im Sinne von “fair-use”.

Freifunk Südholstein wünscht allen einen schönen Sonntag Abend 🙂