Frohe Weihnachten

Fast ist es so weit, nur noch 2 Tage dann ist Weihnachten. Hiermit wünsche ich allen Lesern ein frohes Fest, ich weiß dass dieses Jahr für viele anders sein wird. Für andere war Weihnachten noch nie etwas tolles.

Trotzdem möchte ich diesen Anlass nutzen, um euch alles Gute zu wünschen.

Falls ihr dieses Jahr auf einige reale Kontakte verzichten müsst, dann empfehle ich euch Jitsi als digitale Möglichkeit per Videochat zusammen zu kommen, diese ist Open Source, einfach zu bedienen und Datensparsam.

Unsere Freunde aus der Linux User Group Stormarn (LUG Stormarn) stellen zu diesem Zweck einen Jitsi Server bereit, dieser wurde extra noch einmal mit mehr Ressourcen ausgestattet.

https://meet.lug-stormarn.de/

Sollte dieser Server ausfallen oder überlastet sein, stellt auch Jitsi selber einen Dienst zur Verfügung.

https://meet.jit.si/

Solltet ihr Jitsi noch nie benutzt haben, nehmt euch vor dem Meeting einen Moment Zeit euch mit der Oberfläche vertraut zu machen, dann seid Ihr auch eher in der Lage anderen zu Helfen.

Photo by Anna Popović on Unsplash